Klavierunterricht, Gitarrenunterricht und mehr in Berngau

Als staatlich geprüfte Musiklehrerin biete ich vielseitigen Unterricht für eine ganze Reihe unterschiedlicher Instrumente. Neben dem praktischen Unterricht an den jeweiligen Instrumenten lernen Sie auch das fundamentale Wissen der Musiklehre kennen.

Jetzt Termin vereinbaren

Musikunterricht für jeden Geschmack

Ob Sie sich für klassische Musik wie Mozart oder Bach interessieren, Ihre Lieblings-Filmmusik nachspielen oder Ihre musikalischen Fähigkeiten für das Spielen in einem Chor oder einer Band verfeinern möchten, gerne helfe ich Ihnen mit individuellem Musikunterricht. Diesen passen wir gemeinsam an Ihre individuellen Fähigkeiten an.

Neben absoluten Neulingen helfe ich gerne auch fortgeschrittenen Musikern dabei, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und musikalische Hürden zu meistern.

Klavierunterricht

Das Klavier ist wohl mit Abstand das bedeutendste Musikinstrument und kommt nicht nur bei klassischer Musik zum Einsatz.

Selbst modernste Rock- und Pop-Songs verlassen sich nach wie vor auf den einzigartigen Klang des Klaviers für Balladen und als Begleitung.

Bei mir lernen Sie spielerisch, das Klavier zu meistern. Von der pentatonischen Tonleiter bis hin zu den einzelnen Akkorden und dem mühelosen Spielen mit zwei Händen werden Sie schnell zum geübten Klavierspieler.

• Musikschule Weiss – Kind und Musiklehrerin am Klavier

• Musikschule Weiss – Person am Klavier

Orgelunterricht

Vor allem in Kirchenchören findet man stets die Orgel. Sie ist dem Klavier nicht unähnlich, hat aber ein paar Besonderheiten, die ich Ihnen gerne im Unterricht näherbringe.

Keyboardunterricht

Das Keyboard ist die digitalisierte Variante des Klaviers und von der Funktion her identisch. Wer aber mit einer DAW (Digital Audio Workstation) am PC arbeitet und im Heimstudio Musik komponieren möchte, der kann das Keyboard vielseitig nutzen, um eine ganze Reihe von Instrumenten zu imitieren.

Damit Sie Ihr Keyboard richtig einsetzen können, helfe ich Ihnen gerne mit umfassendem Musikunterricht an diesem Instrument.

• Musikschule Weiss – Person an einer Orgel

Akkordeonunterricht

Das Akkordeon hat vor allem durch den US-Amerikanischen Sänger „Weird Al“ Yankovic an Popularität gewonnen.

Dabei hat er gezeigt, dass sich mit diesem Instrument nicht nur Polka spielen lässt.

Wenn Sie sich für dieses Instrument interessieren und das Akkordeon spielen lernen möchten, helfe ich Ihnen gerne weiter.

Blockflöte und Querflöte

Zwei weitere Instrumente, die man in vielen Chören, Bands und Orchestern hört, sind die Block- und die Querflöte.

Auch diese Instrumente biete ich in meiner Musikschule an und helfe Ihnen gerne, das Flöte spielen zu meistern.

Gitarrenunterricht

Neben dem Klavier gilt die Gitarre als eines der beliebtesten und vielseitigsten Instrumente.

Von klassisch bis modern, von Country bis Blues und von Rock bis Heavy Metal findet sich die Gitarre in so vielen Genres wie kein anderes Instrument.

Im Gitarrenunterricht lernen Sie, die Saiten zu beherrschen und selbst die als besonders schwierig geltenden Akkorde wie den F Major spielend leicht erklingen zu lassen.

Ihre neugewonnenen Fähigkeiten können Sie dann auf einer Akustikgitarre ebenso einsetzen, wie auf einer Gibson LesPaul oder einer Fender Stratocaster.

Mit Onlineunterricht auch bequem von zu Hause aus lernen

Meinen Unterricht biete ich Ihnen auf Wunsch gerne auch online an. Dafür benötigen Sie lediglich eine Webcam und das passende Instrument.

So können Sie den Musikunterricht bequem von Zuhause aus nutzen. Sprechen Sie mit mir und ich vereinbare gerne einen Termin mit Ihnen.

• Musikschule Weiss – Teenager spielt Gitarre

Icon Telefonhörer

Möchten Sie einen Termin für Ihren Musikunterricht mit mir vereinbaren? Rufen Sie gerne an.